Some Gaming Stuff

Ich habe mir überlegt, dass ich, aufgrund meiner Interessen in Sachen Gaming und Videospiele etc., anfangen könnte Spiele, die ich besitze und gespielt habe einer eigenen Wertung zu unterziehen. Natürlich gibt es tausende Magazine und Internetplattformen, die solche Wertungen vollziehen aber ich möchte das aus verschiedenen Gründen tun:
1. Reiner Spass! Immerhin ist es eine lustige Angelegenheit die Spiele zu spielen und dann genauer zu reflektieren, wie man über dieses Spiel denkt.
2. Eigene Übung! Wenn man schreiben will, egal was, muss man in Übung bleiben. Tägliches schreiben ist da Pflicht. Und auch hierbei ist es egal was man schreibt, Hauptsache es ist einigermassen sinnvoll und beschränkt sich nicht auf Chatten, was so gesehen natürlich auch eine Form des Schreibens ist, aber das ignorieren wir hier einmal :D Deswegen sehe ich Artikel eben so als Übung an um Schreiben zu lernen bzw. in Form zu bleiben.
3. Habe ich mir gedacht, auch eigene oder andere Gesichtspunkte in die Bewertung reinzubringen. Ich weiss noch nicht inwieweit ich das wirklich mit einbauen kann, aber ich habe mir mal gedacht, dass Spieletester, ob Zeitung oder Internetseite, ganz oft den Vergleich zu anderen Spielen suchen. „In [Spieletitel] war das besser“ „Ein [Spieletitel] hat das besser hinbekommen“ und so weiter. Mir fehlt vielleicht die Erfahrung mit Tests aber ich habe schon einige gelesen und habe solche Sätze öfter vernommen. Ich möchte versuchen das Spiel unabhängig von jeglichen anderen Spielen zu sehen und zu bewerten. Immerhin gibt es überall jemanden oder etwas das besser ist. Muss derjenige oder das Ding deswegen schlechter sein: Nein! Darauf und auf andere Sachen möchte ich Rücksicht nehmen und eigene Ideen reinbringen.
Und 4. erlauben mir die Bewertungen die Möglichkeit Bilder usw. in den Blog einbauen zu können, was natürlich viel schöner ist :)

Also gut ihr dürft gespannt sein, wie bald hier die ersten Tests eintrudeln und wie intensiv ich dies selber schlussendlich betreibe, also so wie immer :D

PS: Jeder der das hier liest und sich denkt, hey ich spiele gerne, der Udo klingt nach nem duften Typ und ich möchte ihn ein wenig unter die Arme greifen, ist dazu berufen, mir ein Kommentar hier zu hinterlassen oder mir zu twittern oder wie auch immer er mich sonst erreicht (gruselig wenn ich demnächst Post bekomme…aber nun gut) und ich werde dann irgendwie was einfädeln, dass es los geht :)