Archiv für Februar 2012

Menschen

Cheer’s Leute,
während alle hier gespannt auf den zweiten Teil der Kopfsache warten, möchte ich auch nun einmal wieder das Wort an euch wenden (wenn das überhaupt jemand liest) …
So heute soll es mal um etwas gehen was mich total aufregt. Ich könnte kotzen, selbst wenn ich nur dran denke. Es geht um die Menschen mit denen mal jeden Tag für Tag zutun hat. Egal ob nun Schule, Uni, Arbeit. Hier gibt es Menschen, mit denen muss man sich abgegen, ob man will oder nicht. Ich zum Beispiel, muss mir jeden Tag anhören wie toll doch alle um mich herum sind und sie sind die geilsten etc. und natürlich auch total gansta und so … Ich denke ihr versteht was ich damit meine. Es sind solche Leute, die mit mit einer 5 auf dem Realschulzeugnis zum Abitur zugelassen werden und sich denken sie sind die Genies schlechthin. Und wenn diese Menschen kurz vorm Abi stehen, entscheiden sie sich Mathematik, Journalismus etc. zu studieren. Wenn man dann auf die Noten zusprechen kommt, heißt es, in Mathe ’ne 4, aber das Studium wird schon nicht so schwer. Manchmal denk ich mir da, die sind ein wenig realitätsfremd.
Das soll jetzt nicht heißen, das ich der Überflieger bin, aber ich denke, ich weiß was ich kann. Deshalb würde ich mich beispielsweise nie in den Himmel heben. Auch wenn die, hier gemeinten Personen, dass alles anders sehen würden (aber von denen liest das eh niemand). Das einzigste was ich mir immer ankreide ist, dass ich oft nach Anerkennung strebe und deswegen oft anecke mit meiner Art. Ich finde es auch besonders komisch, dass, sich die schlauen Leute, über mich lustig machen wollen, aber sich damit selbst ins lächerliche ziehen und es nicht merken, obwohl sie doch so klug sind. Witzig ist auch, alleine sind und richtig nett zu einem sind, so bald aber die richtige Person zum lästern da ist wird wieder ordentlich abgekackt. Nun gut, soll für den einen Moment reichen. Ich denke so ähnliche Geschichten kann jeder erzählen. Udo sagt zwar immer, ich soll den Blog nicht für private Zwecke „missbrauchen“, aber das wollte ich schon lange mal los werden. Okay, ich denke, wir sehen uns. Nagut evtl. auch nicht. Na dann schreiben wir halt hier weiter fleißig.
Also schön, ihr trinkt auf uns und wir trinken auf euch.
Bis später … Cheers

Kopfsache – Teil 1

Hallo und herzlich Wilkommen zum ersten Teil unserer Reihe: Kopfsache.
Geplant habe ich bisher 3 Teile für diese Artikelreihe. Eine kurze Aufklärung, was in den einzelnen Beiträgen passieren wird. Im 1. Artikel, in diesem Artikel, will ich darüber schreiben, wie unser Denken, über das Denken anderer, über uns, unser Denken beeinflusst. Klingt erstmal ein wenig kompliziert, ihr werdet aber schon bald merken, um was es geht. Im 2. Teil werde ich mich damit beschäftigen, wie man der Lustlosigkeit und dem energielosen Rumtreiben im Tümpel des Alltags zuwider handeln kann, nur indem man etwas an seiner Einstellung ändert. Also wieder Kopfsache. Der 3. Teil wird sich ein wenig mit Disziplin beschäftigen. Klingt Autoritär, ist es aber nicht, da ich von euch eigene Disziplin verlange und nicht etwa Disziplin wie in der Armee oder so etwas. Also eigener Vorteil durch selbstauferlegte Disziplin.
Lasst uns also mit dem 1. Teil beginnen. Wie ist das also mit dem Denken, über das Denken anderer, über uns? Ich denke ihr habt jetzt schon mitbekommen, um was es geht. Richtig! Andere Leute in unserem Umfeld, denen wir begegnen, werden irgendwie über uns nachdenken. Ob nun ganz kurz und flüchtig und ohne einen weiteren Gedanken an uns zu verschwenden, weil wir keinen grossen Platz in ihrem Leben einnehmen, oder länger, intensiver, da wir einen wichtigen Platz in ihrem Leben darstellen. Das sind wohl die 2 Extreme, zwischen denen es noch unendlich viele Abstufungen gibt. Gerade in unserer heutigen Gesellschaft, in der es so viele verschieden Gruppierungen gibt und in der man sovielen verschiedenen Personen begegnet ist es verständlich, dass man über seine Mitmenschen, ihre Bewegründe, ihre Taten, ihr Aussehen oder was auch immer nachdenkt. Das ist die eine Seite. Wir denken über andere Leute nach. In welchem Umfang sei mal dahingestellt, aber wir tun es. Und wir wissen, dass andere Leute es genau so machen. Daraus folgert sich unweigerlich, dass wir auch Teil ihrer Gedanken sind. Wenn man also weiss, dass jemand über einen, in irgendeiner Art und Weise, über uns nachdenkt, verhält man sich anders. Ganz unweigerlich meist, aber man tut es. Jetzt gibt es aber auch wieder Ausnahmen. Also die ganz besonderen Ausnahmen, denen es wirklich egal ist, was andere über einen denken. Und dann gibt es noch die, die nur so tun als wäre es ihnen egal. Ich stelle diese Behauptung ersteinmal einfach auf. Ich denke, dass es so ist, beweisen kann ich es nicht. Aber ich bin der Meinung, dass viele Menschen, die so tun als wäre ihnen alles egal, eigentlich viel über das nachdenken, wie sie auf andere Leute wirken. Und gerade die, die nur so tun, lassen sich oftmals mehr beeinflussen als jene, die scheinbar immer nach anderer Leute Meinung tanzen. Als Beispiel einfach mal, irgend ein x-beliebiges Mädchen. 14 oder 15, irgendwas in der Drehe. Sie geht auf eine ganz normale Schule. Nun liegt es in der Natur unserer Gesellschaft, dass ihre Klassenkameraden über sie reden, wenn sie dies oder das an hat, wenn sie dies oder das tut usw. Die meisten Mädchen (auch Jungs, keine Panik wegen Sexismus oder so ;) ) lassen sich davon beeinflussen. Sie versuchen sich anzupassen. Sie wollen nicht, dass man schlecht über sie redet. Sie denken darüber nach, was andere über sie denken und verhalten sich entsprechend. Es gibt hierfür noch eine Menge anderer Beispiele und ich denke ihr wisst darüber ganz gut bescheid und könnt euch etwas darunter vorstellen.
Nun zum möglichen Lösungsansatz. Dieser ist aber mal wieder so banal, dass er kein richtiger Lösungsansatz ist, sondern irgendwie nur eine Anregung zum Selberdenken und um zu sehen, wie simpel es sein könnte. Der banale Ausspruch lautet: Sch****t drauf, was andere Leute von euch halten. Wenn ihr frühs aufsteht und, ich hoffe doch, euch frisch macht, Zähne putzt etc., werdet ihr in den Spiegel schauen und dort seht ihr euch selbst. Niemand anderen. Ihr schaut euch in die Augen. Soll ncihts anderes heissen als, dass ihr euch selber treu bleiben müsst, weil ihr viele Leute, denen ihr begegnet, nicht wieder sehen werdet, aber ihr werdet, so blöd das auch klingt, euch immer wieder treffen. Ihr habt nicht die Möglichkeit von euch wegzukommen, und wenn ihr euch nicht leiden könnt, habt ihr nichts gekonnt. Das Leben wird euch wenig Freude bringen. Wenn ihr aber so lebt, wie ihr es wollt und nicht darauf achtet, was andere Leute von euch denken, werdet ihr glücklicher sein, ganz einfach deshalb, weil ihr euch so entfaltet wie ihr das wollt, und nicht so wie es andere wollen. Natürlich sollte man beachten, dass man durch seine Art nicht die Menschen verstimmt, die einen wirklich wichtig sind. Hier sollte mans chon darauf achten, wie man sich verhält, aber ich denke, man verhält sich Menschen, die einem wichtig sind, auch positiv gegenüber, da einen diese Menschen ja auch mögen und nicht die Freundschaft oder sonst etwas kündigen.
Ich denke, den meisten sollte klar sein, was ich meine. Viele werden das selber schon wissen, aber ich hoffe, wenn ich dies hier noch einmal schreibe, kann ich die, die sich vielleicht bisher nicht getraut haben oder nicht weiter darüber nachgedacht haben, dazu bringen, etwas zu ändern und sich endlich selber treu zu sein und nicht nach den Massstäben anderer zu leben.
So mit diesen Worten und der Hoffnung der Anregung zum Nachdenken, verabschiede ich mich bis zum nächsten Teil,
Euer Udo!

Internet

Peace … alle miteinander,
Udo hat es ja schon angekündigt, ich hab wieder Internet :) Nunja, ich habe jetzt über ein halbes Jahr ohne Internet gelebt, und ich muss sagen ich habe nichts vermisst, ich fand die Zeit ohne Internet auch ganz chillig. Jetzt, wo ich wieder online bin, kann ich sagen: „Ich hab nichts verpasst“. Weder auf Facebook (FB ist so ne Sache … später evtl. mehr ;) ) noch auf anderen Seiten. Klar erleichtert das Internet viele Sachen und vereinfacht sie dadurch, aber ich habe eine Seminarfacharbeit ohne Internet geschrieben und nunja … mehr schlecht als recht hat es auch funktioniert, man darf gespannt sein was es für eine Note wird. Ich hab auch wieder gelernt mit Wörterbüchern umzugehen – nicht immer nur Google-Übersetzer … ich denke mal ihr wisst was ich meine. So gibts sonst was neues bei mir? Ich bin schwanger … nein kleiner Scherz am Rande. Ich sehe das die Hansakogge starken Schiffbruch erlitten hat, mal sehen was da noch passiert. Ich hoffe das unsere anderen Jungs, die am Millerntor, nächstes Jahr dann wieder den „ach so großen“ ;) HSV ärgern können.
So ich verabschiede mich dann jetzt mal, so bis später
Euer Johnny

Die Aktuellen Nachrichten!

Hallo und herzlich Willkommen zu den Nachrichten, direkt aus den Untiefen der BluesBros Hölle. :D
Ok Spaß beiseite, aber mal ehrlich, wenn man sich den Blog so anschaut, könnte man glatt die Vermutung bekommen, es handelt sich hier um eine Hölle mit mehr oder weniger periodischen Blähungen der Aktivität. Der Start mehr schlecht als Recht (aber ein schönes Design ;) ) und dann eine lange Zeit der Null-Aktivität. Dann im Neuen Jahr ein urplötzliches Aufleben der Beiträge, ein hoffnungsschimmer am rotschimmernden Eingang zu Davy Jones Sportspint. Und in der letzten Zeit, nunja, was soll man sagen, wir haben uns in Aktivität wieder mal den medizinischen Knock Out genähert.
Genauso periodisch wie die Aktivität folgt nun auch wieder das Versprechen, dass zu ändern. Hoffnung besteht, da Johnny wieder Internet hat, also so richtig und dauerhaft und ich diesen Entschluss gefasst habe. Man darf also gespannt sein. :)

Während ich hier so schreibe, stellt sich mir die Frage, ob das, was ich hier schreibe, überhaupt in das Thema der anderen Blogger passt, aber eigentlich ist mir das egal, wir wollen hier Spaß und euch unterhalten und uns nicht den anderen anpassen, dazu sei gesagt, dass ich noch ncith wirklich viele Blogs angeschaut habe, die es bei Blogsport gibt. Sei es wie es sei.
Ich denke mit diesen Worten verabschiede ich mich von euch,
Euer Udo!

PS: Es gibt eine Aktualisierung der Woanders Links, natürlich wieder im eigenen Interesse. Neue Let’s Play Links wurden hinzugefügt ;)